· 

Corona tauscht das Heimrecht und generiert eine Spende von 200€

Bild v.l.: Hubert Looks (IG Schalke-Reken, Heiko Zingelmann (WAHA)
Bild v.l.: Hubert Looks (IG Schalke-Reken, Heiko Zingelmann (WAHA)

Unser WAHA Kapitän Jens „Bockel“ Bockelmann hatte vier Karten für das Bundesligaspiel des Hamburger Sportvereins gegen FC Schalke 04 am 18. Dezember 2021 organisiert.

 

Geplant war, dass zwei Vertreter der IG Schalke-Reken und zwei der WAHA am Spiel im Hamburger Volksparstadion teilnehmen sollten.

 

Leider machten neue Corona-Bestimmungen und die damit einhergehende erneute Einschränkung der zulässigen Zuschaueranzahl dieses Vorhaben und den gemeinsamen Besuch zu Nichte.

 

Stattdessen fand in Reken (NRW) ein gemeinsames schauen dieses Spitzenspiels der 2. Bundesliga in privater Runde, natürlich Corona konform und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, mit lediglich zehn Teilnehmern statt.

 


 

Im Rahmen dieses „Private-Viewings“ wurde nach dem Spiel spontan nicht nur die eigentliche Umlage, geplant für Getränke und Grillgut, sondern auch der Erlös des veranstalteten Tippspiels und eine zusätzliche Spende der IG Schalke-Reken an die Wilhelmsburger Altherren Auswahl in Höhe von 200 € übergeben

 

Noch kurz zum Spiel und nebenbei erwähnt, ging der Hamburger SV früh in Führung,
aber die Gelsenkirchener schafften in der 87. Spielminute den „leistungsgerechten“ Ausgleich
zum 1:1 Endstand. Hier waren sich zu mindestens die Jungs der IG Schalke-Reken einig…

 

Wir danken dem 1. Vorsitzenden der IG, Jürgen Winking, und seinem Team ganz herzlich und hoffen, dass sie uns auch weiterhin verbunden bleiben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wilhelmsburger Fußball-Altherren-Auswahl

 

c/o Gaststätte Kupferkrug Niedergeorgswerder Deich 75

21109 Hamburg

 

info@wilhelmsburger-altherren-auswahl.de