· 

Die 14.792,89€ Spende an das SterniPark Kinderhaus

„Ein Ort voller Lieblingsplätze…“

… so stellt sich Cordelia Schnell die denkmalgeschützte Villa mit angrenzendem Garten vor, als sie vor drei Jahren die Leitung im SterniPark-Kinderhaus in der Schönenfelder Straße übernimmt.

 

Dank ihres schier unerschöpflichen Engagements, der tollen Unterstützung durch ihr Team und mit Spenden der WAHA Wilhelmsburger Fußball-Altherren- Auswahl von 1967 e.V., wird der Garten nun völlig neugestaltet: als naturnaher Spielplatz, auf dem die Kinder "die Jahreszeiten mit allen Sinnen erspüren" können.

 

In den letzten drei Jahren haben die Erzieher unter Cordelias Leitung im Garten immer wieder für Abwechslung gesorgt: Weidenruten-Tipi, Matschküche, geflochtene Hecken – die Kinder helfen schon beim Bau mit, lernen den Umgang mit Naturmaterialien kennen und genießen das Spiel im Freien. Doch auch über die Grenzen der Kita hinaus schafft Cordelia für die Kleinen Berührungspunkte mit Flora und Fauna. So initiierte sie eine Tierpatenschaft für drei Zirkustiere, die von den Kindern einen Sommer lang besucht, mit Äpfeln und Brot versorgt und auf diese Weise besser kennengelernt werden konnten.

Auf die Bilder klicken zum Vergrössern!

Wilhelmsburger Fußball-Altherren-Auswahl

 

c/o Gaststätte Kupferkrug Niedergeorgswerder Deich 75

21109 Hamburg

 

info@wilhelmsburger-altherren-auswahl.de